Du hättest gerne Dein Baby in allen Alltagssituationen ganz nah bei Dir? Dann komm zu mir, ich begleite Dich auf der Suche nach dem passenden Tragesystem – egal ob mit einem Tuch oder einer Trage!


Über mich

TrageZeit, das bin Ich, Monique Mett. Mit 2 wunderbaren Kindern und einem tollen Mann  an  meiner  Seite, lebe  ich in Bad  Saulgau.  Mit der Geburt unserer „Motte“,  fing  mein  Mama  Herz  an  viel  öfter nach Gefühl als nach Kopf  zu entscheiden.    Als   ausgebildete    Erzieherin,   mit    dem    Schwerpunkt   der Krippenarbeit, hatte mein Herz immer die große Aufgabe auf die Bedürfnisse der  Allerkleinsten  zu  sehen  und diese zu verstehen. Doch als Mama änderte sich diese Perspektive und ich stellte fest,  es  gibt  nicht DIE Dinge, die genau für jeden  passen  und  genau  jetzt  richtig  sind.  Ich  hatte das große Glück eine tolle  Hebamme  an  meiner  zu haben, die dafür sorgte, dass ich mir mein erstes Tragetuch angeschafft habe.

Keine  zwei Wochen nach der  Entbindung  verbrachte meine Tochter,  dieses kleine  Bündel  Glück,  mehr  Zeit  in  diesem  Tuch als irgendwo anders.  Was wurde  ich  belächelt,  was  wurde  mir gesagt „ich verwöhne sie“,  was hat man mich beobachtet und mir erklärt „dieses Kind wird niemals selbstständig…“. Ich wurde eines bessern belehrt, soviel kann ich sagen 🙂  Dann, etwas mehr als 3 Jahre später, kam unser Sohn auf die Welt. Der kleine „Bär“  hatte oft keine Wahl als Zweitgeborener und musste in vielen Situationen schlicht und einfach mitlaufen. Umso mehr liebte ich diese Zeiten mit ihm im Tuch, in denen es nur uns beide gab Herz an Herz und viel Kuschelzeit.

Es blieb bei einigen wenigen halbherzigen Versuchen diesen kleinen Schatz im wirklich sehr, sehr, teuren Kinderwagen mitzunehmen. Wir beide brauchten das Tuch, das stand fest. Heute, beinahe 2 Jahre und eine Ausbildung zur Trageberaterin später, trage ich Ihn noch immer. Und obwohl er längst selbstständig ist (überraschender Weise), genießen wir beide noch immer diese Kuschelzeiten. Tragen ist für mich eine der wunderbarsten Dinge, die diese Welt zu bieten hat. Mit jeder Familie, jedem Paar, jeder Mama und jedem Papa die ich begleiten und unterstützen darf, bin ich dankbar, dass wir unserem Ursprung und vor allem den Bedürfnissen unserer Kinder wieder ein Stückchen näher kommen. Tragen ist keine Besonderheit – es gehört zu unserem Menschsein seit eh und je. Hätten unsere Vorfahren nicht getragen, wären wir längst ausgestorben.


Meine Angebote für Dich

Trageberatung
TrageWorkshop für werdende Eltern
Fit with Love


Kontaktiere mich gerne

moniquemett-tragezeit@gmx.de | Tel.: 0176 70641309

oder schaue mal auf Facebook/ Instagram bei „TrageZeit“ vorbei.


Ich freue mich auf Dich!