Gabriele Mett

Heilpraktikerin für Psychotherapie

„Psychotherapie ist keine Methode der Korrektur, sondern vielmehr eine des Wachstums.“

Perls u.a. 1951

Das bin ich

Mein Name ist Gabriele Mett und seit 1981 lebe ich in Bad Saulgau. Zunächst bin ich tätig als Physiotherapeutin im VitaBad. Hier liegt einer meiner Schwerpunkte in der Arbeit mit Säuglingen und Kindern.

Durch die intensive tägliche Arbeit mit den Kindern (und Erwachsenen) wurde mir im Laufe der Jahre immer mehr deutlich, wie sehr Körper und Seele zusammenarbeiten. Diese Erkenntnis brachte mich dazu, die Psychotherapie in mein Tun einfließen zu lassen.

Heute kann ich auf beiden Ebenen erleben, wie das Leben zum Vorschein kommt, wenn Hindernisse aus dem Weg geräumt werden können. Das begeistert mich täglich auf’s Neue.

Mein Motto: „Wer seinen Beruf liebt, wird nie arbeiten müssen…“


Mit folgenden Therapieformen arbeite ich

  • IBT – Integrative Bindungsorientierte Traumatherapie mit Säuglingen, Kindern und deren Bezugspersonen
  • EMDR – Eye Movement Desensitization and Reprocessing (Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung)
  • Traumazentrierte Fachberatung
  • Tiefenpsychologische Beratung
  • BBT – Bindungspsychotherapie mit Kindern/ Erwachsenen
  • Systemische Beratung (in Ausbildung)

Termine nach Vereinbarung.

Tel.: 0176 61185200 | gabriele.mett@gmx.de

Kontaktieren Sie mich gerne!